WUFF – WER RETTET DIE WELT

Ensemble Materialtheater / DE

Die Welt ist schon in Ordnung, denken sich die beiden Vagabundinnen. Die Sonne scheint, man hat eine Parkbank und in der Tasche steckt eine Wurst. Doch plötzlich sitzt da ein kleiner Hund, der mit dem Schwanz wedelt, Hunger hat und nicht mehr weggeht. Aber die Salami ist doch schon zu knapp für die zwei. Sollen sie den Hund wieder wegschicken? Aber was, wenn er unter die Räder kommt, nichts zu essen findet, erfriert oder ihn ein Hundefänger einsackt? Und plötzlich sitzt da nicht mehr nur ein Hund, sondern eine ganze Hundebande. Was nun?

Das mehrfach preisgekrönte Ensemble Materialtheater verpackt politische Aspekte, Humor, Ironie, Internationa­lität und Elemente des Puppenspiels mit Schauspiel und Livemusik in hintergründiges, modernes Volkstheater.

 

– TEAM –
Idee/Spiel: Sigrun Kilger, Annette Scheibler
Regie: Alexandra Kaufmann
Dramaturgie, Slapstick: Alberto García Sánchez
Musik: Daniel Kartmann
Figuren & Objekte: Ute Kilger
Licht, Bühne: Luigi Consalvo
Künstlerische Mitarbeit: Manon Dumonceaux, Katharina Wibmer

 

Teaser

* Presse *

More...