Theaterpädagogik

Vor- und Nachbereitungsworkshops für junges Publikum

Let's talk about it!

Die Welt ist bunt und so sind auch unsere Stücke. Von der diätbesessenen Musikerin, über den Jungen im Kleid, bis hin zum Mädchen, das scheinbar keinen Weg findet ihre Wut zu kanalisieren – das Mezzanin Theater erzählt Stücke die nicht nur die gesellschaftliche Vielfalt hervorheben, sondern auch Themen ansprechen, die bei einigen Staunen, Verwunderung, Freude, aber auch Unverständnis hervorrufen können. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen zu ausgewählten Theaterstücken Vor- und Nachbereitungsworkshops für junges Publikum anzubieten. Let's talk about it! Denn wir wollen wissen was ihr denkt und ihr sollt wissen, wie wir die Dinge sehen. Zusätzlich zur Stückvermittlung bieten wir auch spezielle Workshops und Projekte mit Schulklassen oder Gruppen aller Altersklassen an. Dabei wollen wir Experimentierfelder schaffen und Gestaltungsraum bieten. Die Workshops können an der Schule oder auch bei uns in unserem Probenräumlichkeiten statt finden. In unserer Arbeit darf man etwas riskieren und seinen eigenen Gedanken kreativen Ausdruck verleihen. Wir wollen dazu anregen Gesellschaftspolitische Prozesse zu reflektieren und die eigene Meinung einzubringen. Theaterpädagogik als Methode um bessere Referate zu halten, um sich einfach mehr zu trauen, weniger Angst zu haben davor wie man ankommt und Feedback von außen besser filtern zu können. Wir sind uns sicher für die meisten Bedürfnisse in der Persönlichkeitsentwicklung kann Theaterpädagogik einen wertvollen Beitrag leisten und macht dabei auch noch richtig Spaß.

Unsere Stücke

Die Förderung der heimischen Kultur- und Theaterszene beginnt für uns bei den Kinder und Jugendlichen. Deswegen haben wir für Schulen besondere Angebote.

Ihr habt Fragen zu unserem theaterpädagogischen Angebot? Wir beantworten sie gerne für euch.