YUKIE KOJI

Tanz & Schauspiel

Yukie Koji (Japan), erhielt ihre Tanzausbildung an der Academie de danse Classique Princesse Grace in Monaco, Nagoya in Japan und in Zürich.

ANNETTE SCHEIBLER

Theatermacherin & Schauspiel

Was mich mit dem Mezzanin Theater verbindet sind der Humor und die tiefgründige Suche nach künstlerischem Ausdruck, mit der wir dieser verrückten Welt eine Spiegelscherbe entgegen halten.

CORINNA SCHUSTER

Kostümbild & Bühnenausstattung

Kostümbild und Bühnenausstattungen seit 2003 für das Mezzanintheater, u.a.: Die Königin der Türen / Eine Woche voller Samstage / Frau Meier, die Amsel / Schwapp / Ralf / Drosselbart / Kein Päckchen für Sando / Die Räuber / La vita mi piaggio …

CHRISTINA BERGNER

Bühnenbild & Lichtdesign

Christina Bergner arbeitet seit 2008 als selbstständige Bühnenbildnerin und Lichtdesignerin/technikerin, konzipiert und entwickelt mit verschiedenen Theatergruppen gemeinsam Projekte.

CATHRIN-MARIE FUCHS

Tanz & Schauspiel

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Cathrin-Marie Fuchs. Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit September 2018 in Graz. Dort bin ich als freiberufliche Tanzpädagogin, Choreografin und Tänzerin tätig.

SANDRA LIPP

Schauspiel

Theaterausbildung 2007-2011 | Schauspielstudium an der Otto Falckenbergschule, München Schauspiel Dezember 2015–März 2016 | Theater der Jugend, Wien Die automatische Prinzessin/Rolle: Shadya/Regie: Henry Mason

NINA ORTNER

Licht & Tontechnik

Arbeiten im Bereich Theater, Tanz, Musik, Installation, Klangkunst, Film & Video für u.a.: TaO!- Theater am Ortweinplatz, Die Rabtaldirndln, Schauspielhaus Graz, Mezzanin Theater, Theater Kaendace, club real Berlin, copy & waste, theater drahtseilakt, ...

TOBIA KERSCHBAUMER

Schauspiel

Tobias Kerschbaumer wurde 1985 in Graz geboren. Mit der Eigenproduktion Schibbarain gewann er 2004 den Jungwild Theaterpreis. Das Schauspielstudium an der Kunstuniversität Graz schloss er 2011 ab und ist seither als freier Schauspieler tätig.

ANDREAS SEMLITSCH

Musik & Spiel

Geboren 1980 in Bregenz, steht als vielseitiger freischaffender Instrumentalist, Improvisator und Darsteller steht er seit Jahren mit Körper, Geist und Geige voller Hingabe auf den unterschiedlichsten Bühnen.

NORA WINKLER

Musik & Schauspiel

Nora Winkler ist freischaffende Theatermacherin, Schauspielerin und Sängerin. Als Schauspielerin war sie u.a. am Landestheater Niederösterreich, Vorarlberger Landestheater, TaO! Theater am Ortweinplatz, und am Mezzanin Theater tätig.

CONRADO MOLINA

Musik & Spiel

Geboren am 29.06.1987 in Buenos Aires, wohnhaft in Leibnitz. Neben seinen zahlreichen musikalischen Projekten mit denen er International unterwegs ist, ist er noch als Schauspieler und Clown tätig. Er unterrichtet am Studio Percussion Graz ...

GREGOR KRAMMER

Choreografie

Gregor Krammer arbeitet als freier Künstler mit Sitz in Österreich. Er ist ein aktives Mitglied der europäischen Street-Dance-Szene und Mitorganisator des jährlichen B the Beat Festivals in Graz und des ersten österreichischen Voguing-Balls in Wien.

FELIX KRAUSS

Schauspiel

Hallo, mein Name ist Felix Krauss, mein Beruf, Schauspieler. Geboren bin ich am 20.12.1980 in Basel. Schauspiel habe ich in Graz an der Universität für Musik und darstellende Kunst von 2005 bis 2008 studiert. Jetzt ist mein Name Mag. Felix Krauss.

CHRISTOF RESSI

Musik & Komposition

Christof Ressi (*1989) studierte Komposition, Jazzkomposition und Computermusik. Sein künstlerisches Schaffen umfasst verschiedene Bereiche, darunter Neue Musik, Jazz, experimentelle Elektronik und Medienkunst. Er arbeitet regelmäßig für Theater- und Tanz

VICTORIA FUX

Schauspiel

Victoria Fux ist Schauspielerin, freischaffender Regisseurin und Musikerin. u.a. am TaO! Theater am Ortweinplatz, Follow the Rabbit, Mezzanin Theater, Schauspielhaus-Graz, an der Grazer Oper, im Forum Stadtpark, beim Steirischen Herbst. etc...

ANDRÁS KURTA

Choreografie

Geboren in Budapest; 9 Jahre Ausbildung zum Ballettänzer an der Ballettakademie der Staatsoper Budapest; Tourneen in Europa und Amerika; ab 1980 Engagement als Solotänzer an der Grazer Oper;

JOSEF KLAMMER

Schauspiel & Musik(komposition)

geboren 1958 Photographenausbildung, Schlagzeugstudium an der Musikuniversität Graz Seit Mitte der 80er Jahren arbeitet der Musiker und Medienmusiker Josef Klammer kontinuierlich an der klanglichen Erweiterung seines Instrumentariums und an der ...

PATRICK DUNST

Musik & Komposition

Als Jugendlicher Studium des klassischen Saxophon am Johann-Joseph Fux Konservatorium Graz. Studium des Saxophon-Jazz an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz bei Karlheinz Miklin, Don Mensa und Gerald Preinfalk. Abschluss Juni 2008 ...

TIMO GRASSER

Schauspiel & Stimme

geboren am 12.12.2011 • Volksschule St. Stefan ob Stainz • Stücke in denen ich mitgewirkt habe: 8 Fenster und Frankenstein • Hobbies: Lego spielen, Lesen, Schlagzeug spielen, Theater spielen

LOTHAR LÄSSER

Musik

Freischaffender Musiker in verschiedenen Musikformationen (Budowitz, Deishovida, Sandy Lopicic Orkestar,...) und in Theaterproduktionen (Pulverfass, Drama Graz, Mezzanin Theater,..)

SEBASTIAN MANDLA

Schauspiel

Als Schauspieler und Regisseur lebe ich in Leipzig. Seit 2003 arbeite ich mit dem Mezzanin Theater zusammen.

LISA HORVATH

Bühnenbild & Kostüme

Lisa Horvath, geboren 1989, ist freischaffende Bühnen- und Kostümgestalterin und bildende Künstlerin aus Graz. Ihr besonderes Interesse gilt spielerischen, veränderbaren und immersiven Räumen im Grenzbereich von Installation und Performance.

ANNEGRET JANISCH

Schauspiel

Seit ca. 20 Jahren ist Annegret als Schauspielerin mit großer Begeisterung, Leidenschaft und großem Talent bei zahlreichen Theaterproduktionen des Mezzanin Theater dabei.

BARBARA KREPCIK

Tanz & Schauspiel

Barbara Krepcik ist Musik- und Bewegungspädagogin/Rhythmikerin, Musikwissenschaftlerin, Tänzerin. Ausgebildet an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie an der Universität Wien.

LEONIE BRAMBERGER

Regieassistenz

... studierte Bühnen- und Kostümgestaltung an der Kunstuniversität Graz und ist als Bühnenbildnerin, in der Konzeption und als Performerin aktiv. Seit 2015 ist sie als Gründungsmitglied des Performance Kollektivs Das Planetenparty Prinzip ...

JEAN-PAUL LEDUN

Zirkusclown & Schauspieler

Als Clown ab 1989 viele Jahre im Schweizer Nationalzirkus KNIE; weitere Stationen: Variete Tigerpalast in Frankfurt, Burgtheater Wien, Schauspielhaus Graz (Statisterie) und das 26. Circus Festival in Monte Carlo.

zu unseren Stücken ...